Projekt: Stoye

alle Fragen zu Seitenwagen
awoTraum

Projekt: Stoye

Beitrag von awoTraum »

Wie in meiner Vorstellung vor einiger Zeit angedeutet, will ich mir den Traum eines AWO-Gespanns erfüllen. Hier mein erstes Projekt auf dem Weg dahin: :) "Projekt: Stoye"
Mein Vorhaben: Aufbau eines Stoye-Seitenwagen aus Einzelteilen :?
Habe auch schon einige Teile zusammen und würde den Fortschritt sowie Fragen usw. gerne in diesem Thread dokumentieren (mit mehr oder weniger regelmäßigen Updates - je nach Zeit und finalzieller Lage ;) )

Und hier auch schon das erste Problem:
Ich habe eine Stoye-Rahmen, an dem die hintere Aufhängung für das Boot fehlt:
IMG_8205.JPG
hier noch mal im Detail:
IMG_8205.JPG
Natürlich muss die Aufhängung wieder her.

Vielleicht kann mir hier im Forum jemand ein Detailfoto einer solchen Aufhängung (am besten mit genauen Maßen und Position) zur Verfügung stellen, so dass ich diese Nachfertigen und Schweißen lassen kann!? :?:
(in der Ersatzteilliste kann mann in den Abbildungen die Form und Maße leider nur erahnen)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ponti
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Projekt: Stoye

Beitrag von ponti »

Moin moin,
vielleicht kannste damit was anfangen Model TM SM.
Gruß ;)
quincy
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von quincy »

tach

Nu mal langsam .Was für ein Boot soll den rauf ? Wenn es ein Stoye 1 sein soll dan hatten die ersten diesen halter nicht . Die hatten zwei seitliche Federn . Diese Boote gibs im Nachbau .

gruss

quincy
Die Preisfindung durch Angebot und Nachfrage hat nichts mit Gerechtigkeit oder Fairness zu tun .
strelasund

Beitrag von strelasund »

Hallo

Awotraum hat schon recht da muß ein Halter für die Feder angeschweiß werden! Ist nähmlich kein Rahmen der alten Version mit zwei Federn! Da müßte noch ein zweiter Fußtritt auf der linken Seite sein, wo die Feder eingehängt wird!

Gruß Strelasund
stoye6.JPG
stoye7.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
awouwe
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von awouwe »

Und warum möchtest Du den gern aus Einzelteilen zusammen bauen. Kauf Dir doch was komplettes zum restaurieren!
Uwe
Früher war DAMALS auch schon alles Besser!
quincy
AWO 425 Member

Beitrag von quincy »

strelasund hat geschrieben:Hallo

Awotraum hat schon recht da muß ein Halter für die Feder angeschweiß werden! Ist nähmlich kein Rahmen der alten Version mit zwei Federn! Da müßte noch ein zweiter Fußtritt auf der linken Seite sein, wo die Feder eingehängt wird!

Gruß Strelasund
stoye6.JPG
stoye7.JPG
Nabend

Ist richtig . Ich wollt nur wissen Wo die Reise hingehen soll . Oder kannst du erkennen was fehlt , Halter für Fusstritt oder Halter für Zentralfeder ? ;)

gruss

quincy
Die Preisfindung durch Angebot und Nachfrage hat nichts mit Gerechtigkeit oder Fairness zu tun .
awoTraum

Beitrag von awoTraum »

Danke für die Antworten.

@ponti: Danke für die Abb. aus der Ersatzteilliste, aber wie ich geschrieben habe, kann man darauf leider die genaue Form nicht erkennen. (Pos. und Größe könnte man wahrscheinlich anhand der Verhältnisse so ungefähr ermitteln)

@quincy: Es soll ein TM oder SM drauf (oder TML bzw SML) je nachdem, was mir über den Weg läuft. An meinen Rahmen gehört wie auf der Abb. von ponti zu sehen definitiv eine Aufhängung in der Mitte - man kann sogar noch erkennen, wo die Aufhängung ungefähr mal war, da hie noch Werkzeugspuren vom planfeilen zu erkennen sind.

@strelasund: das erste Bild ist schon mal sehr interssant. Die Seiten scheinen also keilförmig wg. besserer Stabilität zu sein :?: Danke. Kannst du sagen, wie breit die Aufhängung ungefär ist?

@awouwe: Was komplettes ist kann ich mir so am Stück nicht leisten. In Einzelteilen ist das Ganze dann quasi ein Kauf auf Raten :oops: Mir ist dabei natürlich bewusst, dass ich letzlich min. genausoviel berappen muss und dass ganze eine große Sammel- und Puzzle-Arbeit wird.
strelasund

Beitrag von strelasund »

Hallo quincy

schau dir mal den Rahmen genauer an! Ich meine die vorderen Halter der Bootsaufhängung! Da passt nur das Boot mit der einen Feder! Die Boote mit zwei Federn sind dort anders befestigt! Foto
6780_1.JPG
awotraum" Ich werde Morgen mal nachmessen und dir die Werte zusenden!"

Gruß strelasund
quincy
AWO 425 Member

Beitrag von quincy »

strelasund hat geschrieben:Hallo quincy

schau dir mal den Rahmen genauer an! Ich meine die vorderen Halter der Bootsaufhängung! Da passt nur das Boot mit der einen Feder! Die Boote mit zwei Federn sind dort anders befestigt! Foto
6780_1.JPG

Gruß strelasund

hallo

Hast recht . Mein Fehler . :oops:

Kannste mir mal per Pn deine Nummer geben ?

gruss

quincy
awoTraum

Beitrag von awoTraum »

strelasund hat geschrieben: ...

Gruß strelasund
Das wäre prima! Danke. 8-)
Antworten