Ich habe heute meine AWO S abgeholt!

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
Freibier28

Re: Ich habe heute meine AWO S abgeholt!

Beitrag von Freibier28 »

Hallo
also ich habe heute mal ein bisschen gebastelt!
Der Tank ist innen rostig! aber da habe ich schon erfahrung mit der Versiegelung!
Der Unterbrecher funkt mal nicht! Das habe ich herausgefunden und das ist nicht unbedingt gut oder?
Und ist es normal das wenn man auf dieser Prüföffnung OT sieht der Unterbrecher komplett offen steht??
Stulle

Beitrag von Stulle »

Freibier28 hat geschrieben: Der Unterbrecher funkt mal nicht! Das habe ich herausgefunden und das ist nicht unbedingt gut oder?
Und ist es normal das wenn man auf dieser Prüföffnung OT sieht der Unterbrecher komplett offen steht??
Der Unterbrecher sollte auch nicht funken sondern Deine Kerze.

;;:: http://www.awoforum.de/search.php

Da findest Du viele Hinweise auf das "Wernerbuch".
0bb0f8d9.s.jpg
Auf der Schwungscheibe sind 2 Markierungen. Bei ZP öffnet der Unterbrecher und dann ist es normal, dass er bei OT schon offen ist. Muß so sein.

Gruß Stulle.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
braendel
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von braendel »

Freibier28 hat geschrieben:also ich habe heute mal ein bisschen gebastelt!
Au Backe.Mach es lieber ordentlich.

Gruß - Willi
awohenry

Beitrag von awohenry »

Mann du kannst ne ganze Menge Lehrgeld bezahlen oder es richtig machen aber das Richtige ist nicht immer das was man tut.
Beim Motor gibt es die unterschiedlichsten Meinungen, mein Kumpel hat seinen 20 Jahre gestandenen Motor ne neue Ölwannendichtung verpasst und dabei den Schlamm rausgewischt und neues Öl drauf und der läuft schon knappe 1500km ohne Probleme.
Das Oldtimerbuch is fürn Anfänger echt gut da kannste lesen wie man Zündungen einstellt usw.
Wenn das Getriebe so gut ist wie du schreibst unbedingt so lassen, mit neuem Öl natürlich.
Kardan auch überprüfen und neues Öl drauf.
Viel Glück, das wird schon :::
Uli

Beitrag von Uli »

Hallo Alex,
von wo aus der Datschiburger Gegend bist du denn?
Wenn du mal nicht weiterkommst, dann kannst dich mal bei mir per PN melden.

Vielleicht schaffen wir´s ja mal, ein kleines "Schwaben-Tour-Treffen" zum Bergfest nach Ehingen zusammenzubringen.

Grüße,
Uli
Freibier28

Beitrag von Freibier28 »

super danke
Ich werde bestimmt auf deine hilfe zurückkommen danke!
Kann mir jemand sagen ob ich den auch den Kondensator einer S51 U-Zündung nehmen kann?

danke
Uli

Beitrag von Uli »

Ich weiss jetzt zwar nicht, in wie weit sich die Kondensatoren von der Kapazität her unterscheiden, aber zum probieren gehts allemal.

Mach doch einfach.
Antworten