Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Hallo Leute, mich hat es gerade entschärft
Es fing plötzlich während der Fahrt an zu rumpeln als ob Metallteile umher flogen. Im Leerlauf stehend hörte sich alles normal an. Kurz nach vorsichtigem anfahren ging es wieder los und verklemmte sich. Das war es dann und das mitten in der Saison
Kann mir jemand sagen was wahrscheinlich passiert sein wird?
Gruss Ralf
Zuletzt geändert von Deleted User 4258 am Do 2. Jul 2015, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
ralf hat geschrieben:Hallo Leute, mich hat es gerade entschärft
Es fing plötzlich während der Fahrt an zu rumpeln als ob Metallteile umher flogen. Im Leerlauf stehend hörte sich alles normal an. Kurz nach vorsichtigem anfahren ging es wieder los und verklemmte sich. Das war es dann und das mitten in der Saison
Kann mir jemand sagen was wahrscheinlich passiert sein wird?
Gruss Ralf
Das willst Du nicht wirklich wissen
Pleullager Goldklumpen im Gehäuse ohne Gold
Vor 11/2 Jahren genau das gleiche, also oel raus Wanne ab und hoffen war mein Spruch
Zuletzt geändert von ognI-Ingo am Mo 6. Jul 2015, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Tja, Getriebe ist raus und i.O. Dann war natürlich sofort auch meine Vermutung Kurbelwellenlager. Wenn die Hitze erträglich ist baue ich die Woche den Motor aus und lasse beides regenerieren. Wenn dann gleich alles machen lassen und mal ne Weile Ruhe haben, hoffentlich
Gruss Ralf
Zuletzt geändert von Deleted User 4258 am Mo 6. Jul 2015, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Recht haste gehabt
Pleullager entschärft. Kurbelwelle war wohl nur schwer raus zu bekommen. Alles verkeilt. Zylinder Garnitur unversehrt
Muß ich jetzt durch. Dann ist alles regeneriert und ich einen satten Schein ärmer
Zuletzt geändert von Deleted User 4258 am Sa 18. Jul 2015, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
.... Immer wieder aufs schlimme
Sitze noch heute vor dem reparierten Scherbenhaufen. Nach drei verbauten Kurbelwellen und max 100 gefahrenen Kilometern zwischen jeder, viel Ärger mit der Werkstatt, einer versauten Saison und ne menge Frust steht meine awo wieder mal wie seit Juli die meiste zeit, mit kaputter Kurbelwelle in der Garage. Habe gerade den Kolben runter und das pleul wackelt und klappert.....