Spurversatz
- krocki
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Spurversatz
Moinsen
Ich habe eben hier am sechsten Bild, das ausnahmsweise mal genau genau von hinten aufgenommen ist, einen Spurversatz entdeckt. Das sieht komisch aus, muß das so?
Gruß
Carsten
Ich habe eben hier am sechsten Bild, das ausnahmsweise mal genau genau von hinten aufgenommen ist, einen Spurversatz entdeckt. Das sieht komisch aus, muß das so?
Gruß
Carsten
Oack ne jechn!
Ältestes bewahrt mit Treue, freundlich aufgefasstes Neue
- wgg1960
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 236 Mal
Re: Spurversatz
Eine beliebte Streitfrage! Die Felge mittig zur Nabe einspeichen oder so, dass das Rad wirklich in der Fahrzeugmitte steht? Ich habe die zweite Variante gewählt und bin bisher gut damit gefahren. Bei der ersten Variante, sieht die Sport von hinten betrachtet aus, wie ein lahmender Köter.
Gruß Gert
Gruß Gert
And if you don't like Hank Williams, honey, you can kiss my ass...
Kris Kristofferson
Kris Kristofferson
-
PdmAJ
Nabend,
Das mit dem Einspeichen ist keine Streitfrage! In diesem Fall ist auch das Vorderrad nicht vernünftig gespeicht.
Wie so oft, trennen die kleinen Unterschiede den Blender vom Original!
A.
Das mit dem Einspeichen ist keine Streitfrage! In diesem Fall ist auch das Vorderrad nicht vernünftig gespeicht.
Wie so oft, trennen die kleinen Unterschiede den Blender vom Original!
A.
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Da ist ja alles krum, sogar das Profil liegt in Wellenform. 
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
-
Deleted User 141
gemä´s Physik /Dynamik sollten die Spur beider Räder und der Schwerpunkt der Machine, eine Linie bilden. (wenn mann es von oben betrachten würde) Dann ist das Fahren ausgewogen und dann sind auch in der Regel die Räder mittig v. Fahrzeug.
Ich habe auch noch nie eine Betriebsanweisung o.ä. gesehen, wo man eine Aussage macht, wie die Felgen zur Nabe zu stehen haben. Es ist ein Fahrzeug, kein Stehzeug, also ist die Dynamik ausschlaggebend.
Ich habe auch noch nie eine Betriebsanweisung o.ä. gesehen, wo man eine Aussage macht, wie die Felgen zur Nabe zu stehen haben. Es ist ein Fahrzeug, kein Stehzeug, also ist die Dynamik ausschlaggebend.
- Bausoldat
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 170 Mal
Ich kann auf dem Bild beim besten Willen keinen "Spurversatz" entdecken! Ikrocki hat geschrieben:am sechsten Bild, ....... einen Spurversatz entdeckt. Das sieht komisch aus.....
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
- steckkruemmer
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 108 Mal
Genaueres kann man wahrscheinlich nur sagen, wenn ein längeres Richtscheit vom vorderen zum hinteren Rad ausgelegt wird. Somit kann die Flucht genau eingesehen werden. Alles andere sind wilde und haltlose Spekulationen.
Grüße Tobias
Grüße Tobias
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
C.Shelby
- krocki
- Danksagung erhalten: 10 Mal
habs nochmal angeschaut, das ganze Rad steht ja schief
da ist was faul.
hier steht noch was dazu. Ein *leichter* Versatz nach links kann sogar gewünscht sein, um das Motormoment zu kompensieren (Angabe BMW -3 +6 mm). Viel kann man eh nicht machen, Kettenspanner gibts ja keine
Interessant ist noch, daß das Tellerrad bei BMW innen liegt, bei AWO außen. Beide Motoren drehen von hinten gesehen linksrum, BMW hat noch eine Vorgelegewelle mehr im Getriebe, dann paßt das wieder...
hier steht noch was dazu. Ein *leichter* Versatz nach links kann sogar gewünscht sein, um das Motormoment zu kompensieren (Angabe BMW -3 +6 mm). Viel kann man eh nicht machen, Kettenspanner gibts ja keine
Interessant ist noch, daß das Tellerrad bei BMW innen liegt, bei AWO außen. Beide Motoren drehen von hinten gesehen linksrum, BMW hat noch eine Vorgelegewelle mehr im Getriebe, dann paßt das wieder...
Oack ne jechn!
- clairenc
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 211 Mal
Alex, wo siehst du das ????PdmAJ hat geschrieben:Nabend,
A.
Gruß clairenc
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
- clairenc
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 211 Mal
Komisch sieht es ja aus, vielleicht ist auch der Hinterkotflügel verdreht????Bausoldat hat geschrieben:krocki hat geschrieben:am sechsten Bild, ....... einen Spurversatz entdeckt. Das sieht komisch aus.....Ich kann auf dem Bild beim besten Willen keinen "Spurversatz" entdecken! IIch sehe nur ein Hinterrad was außermittig ist!
Ja, sieht komisch aus! Habe ich oft genug bei meinen Hinterrädern, aus welcher AWO sie auch stammten, feststellen können. Entscheidend ist, ob die beiden Räder in der Flucht sind!
Gruß clairenc
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio