kleines Kennzeichen oder ...neulich bei der Zulassungsstelle

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
Antworten
galaxie_68

kleines Kennzeichen oder ...neulich bei der Zulassungsstelle

Beitrag von galaxie_68 »

Hallo,
dazu hab ich auch ne Geschichte und nen Rat:
ich wollte meine Touren Mitte des Jahres auch anmelden. In Heilbronn/ Baden Würtemberg. Die Frau auf der Zulassungsstelle hat bald nen Herzkasper bekommen als ich nach nem Leichtkraftradkennzeichen gefragt habe.
Ihr Chef habe allen Mitarbeitern Geldstrafen und Abmahnungen angedroht wenn Sie diese ausgeben.
Nun gut....ich nach Ihrem Chef gefragt. Er sagte sowas ginge laut Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) die die StVZO abgelöst hat nicht mehr, da hier der Fall § 60 der StVZO (Kennzeichen 255X130 vor BJ 1958) glatt nicht berücksichtigt wurde. Dazu meinte ich dann nur dass aber das Problem des geringen Platzes und schlechter Ausleuchtung von Kuchenblechen dennoch existiert. Von Ihm dann nur ein dummer Spruch " Wir sind ja hier nicht die Nichtzulassungsstelle sonder die Zulassungsstelle...bla bla bla " ??????
Ich: okay, dann werde ich dass Fahrzeug in einem anderen Landkreis zulassen wo ich ein entsprechendes Kennzeichen bekomme. Erstaunen bei Ihm und seiner hörigen Sachbearbeiterin als ich das Zimmer verließ.

Am Abend habe ich nochmal unruhig im Internet nach Referenzfällen gekramt und gelesen, dass in Berlin ein entsprechendes Opfer direkt ans Regierungspräsidium geschrieben hat. Ich das also auch gemacht:
E-Mail Antwort zurück: "Melden sie sich nochmal beim Leiter der Zulassungsstelle Heilbronn. Er wird Ihnen das Kennzeichen geben." booaaahhhh strike!!!
Nächster Tag: Klopf klopf bei Herrn X... Er angepisst: "Ah, der Mann der für meine Weiterbildung sorgt!"
Die Dame vom Präsidium hatte Ihm ein Beiblatt zur FZV geschickt in dem eine Ausnahmeregelung für Baden Würtemberg entsprechend § 60 der StVZO existiert. Ich bekam mein Kennzeichen und war seelig.

Kulant: er hat mir die Zulassungsgebühren erlassen und zwei wie er Sie nannte "Kunden" mit historischen Motorrädern kontaktiert die die selbe Diskussion mit Ihm vorher verloren hatten und denen das kleine Blech nachträglich gegeben.

Traurig ist, dass sowas immer mehr Zeit und Nerven kostet und einem diese Bürokraten in Ihren gemütlich ausgebauten Hochburgen den Spaß an der Sache echt verderben können.
Bei meinem Ami Oldtimer habe ich den Kampf um das 80er Kennzeichen trotz H-Zulassung verloren. Nach dem "Außendiensttermin" der Sachbearbeiterin mit dem Zollstock der fast nen ganzen Nachmittag (mit Anfahrt und Kaffee in der Werkstatt)in Anspruch genommen hat meinte Sie nur: "Da können Sie doch 3cm Unterlegscheiben drunterbauen damit das Kennzeichen über dem kleinen Amiausschnitt befestigt werden kann....Die kleinen Kennzeichen sind bei der Fahrerflucht einfach nicht zu erkennen." Ähm ja....Was soll man dazu noch sagen...

Euch n schönes Wochenende

Mario
Deleted User 141

Re: kleines Kennzeichen oder ...neulich bei der Zulassungsstelle

Beitrag von Deleted User 141 »

galaxie_68 hat geschrieben:...meinte Sie nur: ....Die kleinen Kennzeichen sind bei der Fahrerflucht einfach nicht zu erkennen."
Mario, Mario solch eine Ruf hast Du :?: tz-tz- tz-, kopfschüttel, Empörung :!: :lol:
Matthes
spliffer

Beitrag von spliffer »

:? muss ich wohl nochmals hin
Hütti

Beitrag von Hütti »

Bohhhhhhhhhhhhhhh bin ich froh meine Touren im Vogtland vollkommen problemlos ohne ein mehr an Bürokratie angemeldet und das kleine Schild bekommen zu haben. Ich hör die nette Dame in der Zulassungsstelle heute noch sagen "Selbstverständlich wollen Sie das kleine Schild". Es war ja keine wirkliche Frage von ihr, mehr laut gedacht. Mein Grinsen war festgetackert, ich hab das kleine Schild wie nen Siegerpokal rausgetragen. :lol: :lol: :lol: :lol:

VG Silke
willi425S
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von willi425S »

Auf Ihr tapferen Schwaben, zeigts denen Amtsschimmeln. ;;;;;;;
Komisch Bawü und die Pfalz haben da so Ihre Problem und Erfolge, hält sich die Waage ;-) .
Nett ist aber dass er die anderen Oldtimerfreunde nachinformiert hat.
Viele Grüße aus Leipzig Torsten

Ich liebe meine Frau.
Antworten