Welche Farbe? Original Foto um 1951
-
Deleted User 85
Re: Welche Farbe? Original Foto um 1951
Hallo ,
100%ig weiß das Keiner mehr . Habe mal was von Pastellblau gehört . Aber auf hören sagen würd ich mich auch nicht verlassen.
Gruß Mario
100%ig weiß das Keiner mehr . Habe mal was von Pastellblau gehört . Aber auf hören sagen würd ich mich auch nicht verlassen.
Gruß Mario
In der Broschüre die vom Suhler Museum gedruckt wurde
"Die Geschichte einer Legende ..... 60 Jahre Awo" wurde das gezeigte Foto auch verwandt , jedoch ohne genauere Beschreibung...
....bereits im März 1950 wurde das Motorrad auf der Leipziger Fühjahrsmesse vorgestellt....
"Die Geschichte einer Legende ..... 60 Jahre Awo" wurde das gezeigte Foto auch verwandt , jedoch ohne genauere Beschreibung...
....bereits im März 1950 wurde das Motorrad auf der Leipziger Fühjahrsmesse vorgestellt....
- Adchen
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hallo die Farbe war rot habe selbst den Tank in der Hand gehabt,aber leider nicht gekauft. Gruß Adchen
würd ich auch denken , aber die ersten 2 musterräder von 49 waren auch "schon" rot.
von daher wäre es nicht abwegig zu denken für die Frühjahrsmesse 50 eine andere Farbe gehabt zu haben...
auffällig auch der ganze chrom....also was blaues könnte ich mir auch vorstellen...
von daher wäre es nicht abwegig zu denken für die Frühjahrsmesse 50 eine andere Farbe gehabt zu haben...
auffällig auch der ganze chrom....also was blaues könnte ich mir auch vorstellen...
Adchen hat geschrieben:Hallo die Farbe war rot habe selbst den Tank in der Hand gehabt,aber leider nicht gekauft. Gruß Adchen
Respekt , aber wo kann man den Tank in der Hand halt ?
- Adchen
Der Tank lag vor jahren in Neuruppin auf den Teilemarkt rum, habe ihn mit meinen Kumpel genau betrachtet und festgestellt das es ein alter Tank war mit chromblenden und roten einbrennlack, konnten aber den Tank zu keiner bekannten awo zuordnen. Hätte ich das Bild schon früher gekannt hätte es damals( klick) gemacht. Adchen
-
tingeltangelbob
und so gibt es immer wieder was neues zu enddecken wo man dachte schon fast alles zu kennen 
- awologe
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hey,
man muss ja aber auch bedenken, dass zwischen Neuruppin in den 2000ern und 1950 ein halbes Jahrhundert liegt.
Aufwertung des eigenen Motorrades wurde auch schon früh betrieben. Deshalb muss es sich ja bei einem verchromten Tank-selbst wenn es ein früher war-nicht unbedingt um ein Messemodell handeln.
ich würde dann doch lieber die 51er original restaurieren- ein 1950er Messemodell war es nicht und wird es damit auch nicht.
...nichts desto trotz hätte ich den Tank damals auch mitgenommen
Gruss
man muss ja aber auch bedenken, dass zwischen Neuruppin in den 2000ern und 1950 ein halbes Jahrhundert liegt.
Aufwertung des eigenen Motorrades wurde auch schon früh betrieben. Deshalb muss es sich ja bei einem verchromten Tank-selbst wenn es ein früher war-nicht unbedingt um ein Messemodell handeln.
ich würde dann doch lieber die 51er original restaurieren- ein 1950er Messemodell war es nicht und wird es damit auch nicht.
...nichts desto trotz hätte ich den Tank damals auch mitgenommen
Gruss
- steckkruemmer
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 108 Mal
Hallo,
mal im Fahrzeugmuseum Suhl nachfragen, die müßtens eigentlich wissen, zumindest die Alten.
Gruß Tobi
mal im Fahrzeugmuseum Suhl nachfragen, die müßtens eigentlich wissen, zumindest die Alten.
Gruß Tobi
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
C.Shelby
-
Deleted User 85