Die Suche ergab 253 Treffer

von Bastelpeter
Do 14. Dez 2017, 12:35
Forum: Laberecke
Thema: Weihnachtsverlosung
Antworten: 34
Zugriffe: 559

Re: Weihnachtsverlosung

8-15-27-31-40-49 =170
von Bastelpeter
Mo 11. Dez 2017, 07:00
Forum: Antrieb
Thema: Getriebe Kickstartereinheit
Antworten: 17
Zugriffe: 651

Re: Getriebe Kickstartereinheit

ah ok, danke. wieder was gelernt :)
von Bastelpeter
So 10. Dez 2017, 19:56
Forum: Antrieb
Thema: Getriebe Kickstartereinheit
Antworten: 17
Zugriffe: 651

Re: Getriebe Kickstartereinheit

also liebe Awo Gemeinde, damit Ihr ruhig schlafen könnt ich habe meine S wieder zusammen und es funktioniert wieder vom feinsten :::::::: :::::::: die keline Feder in der welle vom Innenanschlag war der Übeltäter !! siehe Bilder mfg heiko So eine kleine Feder habe ich noch nie im Getriebe gesehen. ...
von Bastelpeter
Do 7. Dez 2017, 20:32
Forum: Motor
Thema: Motorschaden/ probleme nach langer Ruhephase
Antworten: 22
Zugriffe: 1318

Re: Motorschaden/ probleme nach langer Ruhephase

Ich tippe auf folgendes:
Benzinhahn vergessen-> Sprit im Motor-> Ölkohle auf und am Kolben angelöst und zwschen Zylinder und Kolben gespühlt-> Benzin verdampft -> Koben schwergängig weil verklebt -> nix mehr kicken
von Bastelpeter
Fr 1. Dez 2017, 13:20
Forum: Federung
Thema: Führungsbuchsen Sport Gabel
Antworten: 10
Zugriffe: 748

Re: Führungsbuchsen Sport Gabel

Mache es ähnlich. Metall Hülse gekürzt und dann Längsnuten gefräst damit genug Fett reinpasst. Die Büchsen drehe ich aus POM. Das ist in der „Postpertinaxepoche“ das beste Material. Niedriger Reibwert und sehr Verschleissarm. Und es geht nicht an die Oberfläche der Führungsrohre. Pertinax tut das au...
von Bastelpeter
Di 28. Nov 2017, 07:26
Forum: Elektrik
Thema: Rollerzündung assimiliert. Widerstand ist zwecklos
Antworten: 295
Zugriffe: 56413

Re: Rollerzündung assimiliert. Widerstand ist zwecklos

Hallo Hillmar, wie sagt schon der Chinese: "Schlechte Sachen verlassen die Tür nicht, gute Sachen verbreiten sich über tausend Meilen" Schönes Ding. Aber der polnische Kollege hat ja böse am Gehäuse geändert. Das gibt Abzüge in der B-Note. Es sieht so aus, als ob die Kurbelwelle einen Exze...
von Bastelpeter
Sa 18. Nov 2017, 14:40
Forum: Wie helfe ich mir selbst
Thema: Rahmen richten mit einfachen Mitteln
Antworten: 5
Zugriffe: 1001

Rahmen richten mit einfachen Mitteln

Moin Männer, Winterzeit ist Bastelzeit und so habe ich mich entschlossen ein paar Bausünden an meiner Awo zu berichtigen. Ein großer Fehler war, dass ich bei der ersten Awo den krummen Rahmen zum Pulvern gegeben habe und so nachträglich erst mal nichts mehr machen konnte. Jetzt ist aber etwas Zeit u...
von Bastelpeter
Mo 13. Nov 2017, 17:44
Forum: Laberecke
Thema: NC Rundzellen
Antworten: 9
Zugriffe: 661

Re: NC Rundzellen

Mit NC Zellen nicht. Aber ich habe mir gerade einen Akku aus Li-Fe Akkus gelötet. Die passen mit 14,4 Ladeschlussspannung gut zu einem normalen Laderegler. Muss mal allerdings hin und wieder balancen. Grüße Und wie ist das da mit Überhitzung, müssen die Zellen nicht einzeln überwacht werden? Einzel...
von Bastelpeter
Mo 13. Nov 2017, 17:43
Forum: Laberecke
Thema: NC Rundzellen
Antworten: 9
Zugriffe: 661

Re: NC Rundzellen

doppelt...
von Bastelpeter
So 12. Nov 2017, 17:37
Forum: Laberecke
Thema: NC Rundzellen
Antworten: 9
Zugriffe: 661

Re: NC Rundzellen

Mit NC Zellen nicht. Aber ich habe mir gerade einen Akku aus Li-Fe Akkus gelötet. Die passen mit 14,4 Ladeschlussspannung gut zu einem normalen Laderegler. Muss mal allerdings hin und wieder balancen.

Grüße

Zur erweiterten Suche