Internationales SIMSON-Treffen Suhl 2017

Termine von Bikertreffen oder Teilemärkten, die für alle interessant sind, könnt Ihr hier reinschreiben.
Benutzeravatar
renegade
Beiträge: 70
Registriert: Do 1. Okt 2015, 21:17
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 76307 Karlsbad

Internationales SIMSON-Treffen Suhl 2017

Beitragvon renegade » So 18. Jun 2017, 19:10

... fährt jemand aus dem wilden Süden (Schwarzwald) zum Internationalen SIMSON-Treffen Suhl 2017 am 30.06.2017 - 02.07.2017 nach Suhl?

Ich werde am Freitag Abend nach Suhl fahren und erst am Sonntag Abend wieder Richtung Süden aufbrechen. ;;;;;;
JOSEPH
---------------------------------------------------
'57er Simson AWO 425 Sport (im Aufbaustadium)
Benutzeravatar
flar
AWO 425 Member
Beiträge: 761
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 23:45
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: bei Würzburg

Re: Internationales SIMSON-Treffen Suhl 2017

Beitragvon flar » So 18. Jun 2017, 20:10

Auf was willst du kommen ?

Das ganze war letztes Jahr ehr für die kleinen Zweitakter gedacht. Wird dieses Jahr auch so ein (ist aber ja nicht schlimm). Kumpel (der auch hier angemeldet ist) fliegt dort. Er hat vom Turm aus den Anfang der Ausfahrt gefilmt. Die blaue Dunstwolke war "interesannt". Wenn du da hinterherfährtst bekommst du eine Vergiftung.
Leider ist auch diese Veranstaltung sehr kommerziell (der Veranstalter ist MZA).

Internetseite: http://www.simsontreffensuhl.de/home.html


ralf
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 86
Benutzeravatar
renegade
Beiträge: 70
Registriert: Do 1. Okt 2015, 21:17
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 76307 Karlsbad

Re: Internationales SIMSON-Treffen Suhl 2017

Beitragvon renegade » So 18. Jun 2017, 20:16

... aaah, gut das ich hier gepostet habe.

DANKE für die Info!
JOSEPH
---------------------------------------------------
'57er Simson AWO 425 Sport (im Aufbaustadium)
sporti
AWO 425 Member
Beiträge: 565
Registriert: Sa 12. Apr 2014, 15:46
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Re: Internationales SIMSON-Treffen Suhl 2017

Beitragvon sporti » So 18. Jun 2017, 21:47

Servus,
Besser für die großen Moppeds ... AWO ... ist der 16. September.

http://www.fahrzeug-museum-suhl.de/

Muss jeder selbst entscheiden was er macht ... sicher nicht jedermanns Geschmack ::: ::: :::

Mfg
Benutzeravatar
feuereisen
AWO 425 Member
Beiträge: 998
Registriert: So 19. Dez 2010, 00:29
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Wohnort: 16321 Bernau
Kontaktdaten:

Re: Internationales SIMSON-Treffen Suhl 2017

Beitragvon feuereisen » Mo 19. Jun 2017, 01:11

Vom 30.6. - 2.7. findet in Danewitz auch ein echtes Awotreffen statt. ;-) Sind halt von Suhl nur ca. 350 km mehr Richtung Norden zu fahren...
Das einzig Wahre stell Dir vor bleibt immer der Verbrennungsmotor!

http://www.feuer-eisen.de
http://www.awo-stammtisch.de
http://www.ifa-oldtimer-service.de

Wer zu faul um selbst zu Denken, der lässt sich ganz einfach lenken...

Der goldene Mittelweg endet irgendwann in einem Kriechgang...

Scheiße hat das selbe Muster
Benutzeravatar
flar
AWO 425 Member
Beiträge: 761
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 23:45
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: bei Würzburg

Re: Internationales SIMSON-Treffen Suhl 2017

Beitragvon flar » Mo 19. Jun 2017, 10:34

feuereisen hat geschrieben: nur ca. 350 km mehr Richtung Norden zu fahren...



450 km mehr......
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 86
Benutzeravatar
feuereisen
AWO 425 Member
Beiträge: 998
Registriert: So 19. Dez 2010, 00:29
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Wohnort: 16321 Bernau
Kontaktdaten:

Re: Internationales SIMSON-Treffen Suhl 2017

Beitragvon feuereisen » Mo 19. Jun 2017, 13:50

Laut ADAC Routenplaner 378 km ohne Autobahnen.... Als wir zu "50 Jahre AWO" nach Suhl gefahren sind standen 361 km auf dem Tacho... 8-) Aber damals war das ja auch noch ein richtiges reines AWOtreffen organisiert von den örtlichen MC s - 3 Tage mit Livemucke, Campingplatz, Bier und Bikerspielen... ;;;;;;;
Heute wo nur noch kommerzielle Veranstalter dahinterstecken lohnt dahin kein km mehr. :::::ccc
Aber zum Glück gibt es ja noch echte Treffen wie Lunzenau, Danewitz, Löbnitz, Buckow, Rock am Deich, Rügen... ;;;;;;
Das einzig Wahre stell Dir vor bleibt immer der Verbrennungsmotor!

http://www.feuer-eisen.de
http://www.awo-stammtisch.de
http://www.ifa-oldtimer-service.de

Wer zu faul um selbst zu Denken, der lässt sich ganz einfach lenken...

Der goldene Mittelweg endet irgendwann in einem Kriechgang...

Scheiße hat das selbe Muster
Benutzeravatar
flar
AWO 425 Member
Beiträge: 761
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 23:45
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: bei Würzburg

Re: Internationales SIMSON-Treffen Suhl 2017

Beitragvon flar » Mo 19. Jun 2017, 14:47

ok, hab jetzt nicht genau nachgesehen sonder überschlagen.

Würzburg - Danewitz standen 580 km auf dem Tacho
Würzburg - Suhl 140 km

Aber wir fahren aber auch nicht den kürzesten Weg und haben bei Jena übernachtet.

Vor zwei oder drei Jahren sind wir mit unseren Schwalben von Würzburg nach Suhl zum xx. Geburtstag getuckert und mussten noch Eintritt zahlen damit sich die Zuschauer unsere Mopeds kostenlos anschauen konnten :::::n

feuereisen hat geschrieben:Heute wo nur noch kommerzielle Veranstalter dahinterstecken lohnt dahin kein km mehr. :::::ccc
Aber zum Glück gibt es ja noch echte Treffen wie Lunzenau, Danewitz, Löbnitz, Buckow, Rock am Deich, Rügen... ;;;;;;


JA
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 86
sporti
AWO 425 Member
Beiträge: 565
Registriert: Sa 12. Apr 2014, 15:46
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Re: Internationales SIMSON-Treffen Suhl 2017

Beitragvon sporti » Mo 19. Jun 2017, 22:58

:::::mm Karlsbad > Danewitz > ~ 725 km Landstraße :::::mm das wäre der Weg für renegade. Und nicht Suhl > Danewitz ::: ::: ::: ::: ist ja egal, jeder mag dort hin wo er mag ;;;;;;
Wohnen nicht einige viele Member in um Suhl ... warum nicht wieder dort ein “richtiges“ AWO Treffen, denn unsere AWOs haben dort ihren Ursprung, egal wie es was heut getrieben wird. Aber gut, bin wieder leis ::: ::: :::
;;;;;; gruss ;;;;;;
Benutzeravatar
hephäst
Beiträge: 137
Registriert: So 22. Mai 2016, 21:52
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Bamberg

Re: Internationales SIMSON-Treffen Suhl 2017

Beitragvon hephäst » Mo 19. Jun 2017, 23:02

:::::cb :::::cb :::::cb :::::cb :::::cb :::::cb :::::cb
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. :shock: :idea:
Mahatma Gandhi
Donner ist gut und eindrucksvoll, aber die Arbeit leistet der Blitz.
Mark Twain
Es sind Unglücksraben, die keine AWO haben ( auf einem Transparent in Gera 1982 oder 83 :D )

Zurück zu „Bikertreffen, Teilemärkte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: honecker-harley und 1 Gast