Moin Dirk,
ich habe Dich nun verstanden. Deine Touren hat im Batteriegehäuse den Akku, Regler, Sicherung alles zusammengefaßt. Daher brauchst Du die Sicherung nicht im Lampentopf. Die Energie fließt wie folgt:
2 Kabel aus der Lima zum Regler -> Ladespannung Regler in Batterie -> Sicherung -> ein Kabel zum Zündschloß
Somit wäre alles wie in den richtigen Plänen und Du hättest kein Handlungsbedarf.
Dein hochgeladener Schaltplan hat die Beschriftung von 30 und 51 an der Sicherung vertauscht. Das ist im aktuellen korrigiert: Schaltplan Vape Awo-S
Die Verbindung zum Zündschloß fehlt auch im Plan.
Mich würde interessieren, was passiert, wenn Du am Zündschloß die Zuleitung von der Batterie statt an der 30 an die 51 anschließen würdest.
Womöglich ist die Zuleitung bereits an 51 statt der 30 angeschlossen oder die Sicherung anderweitig gebrückt oder das Zündschloß anders als erwartet verschaltet oder ebenfalls 30 und 51 vertauscht beschriftet oder die Absicherung von Sport und Touren so unterschiedlich oder was auch immer…
Zumindest erhoffe ich mir einen Erkenntnisgewinn für unsere Sache. Bitte probier das mal!
Kabelbaum Touren
- wobbler07
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Kabelbaum Touren
Wahrscheinlich nix, es sei denn ich mach die Sicherung wieder in den Lampentopf.burkhardt hat geschrieben: Do 20. Mai 2021, 10:06
Mich würde interessieren, was passiert, wenn Du am Zündschloß die Zuleitung von der Batterie statt an der 30 an die 51 anschließen würdest.
Womöglich ist die Zuleitung bereits an 51 statt der 30 angeschlossen oder die Sicherung anderweitig gebrückt oder das Zündschloß anders als erwartet verschaltet oder ebenfalls 30 und 51 vertauscht beschriftet oder die Absicherung von Sport und Touren so unterschiedlich oder was auch immer…
Zumindest erhoffe ich mir einen Erkenntnisgewinn für unsere Sache. Bitte probier das mal!
...danke an Bastelpeter...
LG Dirk
viewtopic.php?f=38&t=14685&start=5
-
Matze_mahlo
Hallo...hab dann doch noch ne Frage...die Stellungen im Zündschloss vom Schlüssel rastet 4x ein.
1.Standlicht
2.aus
3.ein
4. ????
Bei mir glüht das Massekabel am - Pol Batterie auf Stellung 4.Was hab ich falsch gemacht.Sicherung hab ich noch nicht eingeschraubt.Standlicht funktioniert trotzdem.
1.Standlicht
2.aus
3.ein
4. ????
Bei mir glüht das Massekabel am - Pol Batterie auf Stellung 4.Was hab ich falsch gemacht.Sicherung hab ich noch nicht eingeschraubt.Standlicht funktioniert trotzdem.
-
burkhardt
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 180 Mal
4. Zündung eingeschaltet, Haupt- und Schlußlicht eingeschaltet, Schlüssel nicht abziehbar
(das normale ein seit 1.4.2013 StVO §17 Absatz 2a).
https://www.bayer-frank.de/awo/awo425t_ ... t.htm#a326
(das normale ein seit 1.4.2013 StVO §17 Absatz 2a).
https://www.bayer-frank.de/awo/awo425t_ ... t.htm#a326
Beste Grüße
Carsten
Carsten