Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Hallo Leute,
ich habe in meinem Lager eine Lichtmaschine gefunden und wollte mal fragen ob die in meine Awo Touren passt?
Vielleicht kann man da einer von euch weiterhelfen.
Edeltuning hat geschrieben:Passen ja, funktionieren nein.
BLOßE VERMUTUNG !
Woher willst Du wissen ,dass die nicht funktioniert ? Auch wenn der Zustand , lt. Bild , nicht so toll ist , kann die Lichtmaschine durchaus noch brauchbar sein .
Ich hab jetzt versucht einen elektrischen Regler anbauen, Platz ist ja unter der Lima genug, alles richtig verschaltet:
Regler 61 auf Lima 61 und hoch zum Schloß, Regler DF auf Lima DF, Vorwiderstand raus , 51 auf Regler 51; Masse Regler auf Masse Lima, hmm geht aber nicht,
was könnte ich falsch gemacht haben?
Hallo!!!
Manche Regler benötigen eine batterie um überhaupt erst mal in die Gänge zu kommen. Und es gibt auch positiv und negativ geregelte.
M.f.G der sylvio
Die Lima passt natürlich ohne weiteres auch in die Touren AWO rein. Es gibt el. Regler die man unterhalb der Lima einbauen kann so dass eine weitere Verkabelung entfällt.
Selbst hatte ich auch schon einen Ausfall mit der Lima - ein Kabelbruch an der Verbindung einer Erregerwicklung. Spule war am Polschuh nicht mehr fest und kam deshalb ins vibrieren. Am besten vor Einbau mal den Widerstand aller Spulen insgesamt prüfen. Wenn kein Durchgang dann ist irgendwas faul. Den genauen Widerstand hat sicher der Ralf im Kopf.
die Lima (übrigens auch eine MZ) ging ja mit dem alten Regler (auch ohne Batterie), jetzt der elektr. Regler und andere Batterie, die rote Lampe bleibt an
Regler ist tchechisch, in Alugußgehäuse mit Kunstharz eingegossen 29,50 €