Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Hallo,
habe mal ne Frage, habe mir am Wochenende ne neue Satteldecke für meinen Fahrersattel gekauft und der Verkäufer meinte es ist kein Problem die drauf zu bekommen, aber ich finde nach ein paar versuchen, es ist doch eins . Gibt es da irgendeinen Trick oder eher mit Gewalt .
Hallo Jens,
Die Satteldecken stellt meistens der Bösecker her: http://www.sitzundsattel.de/
Hab meine Sitze dort beziehen lassen. Rufe mal bei dem an der kann Dir bestimmt Tips zur
Selstmontage geben. Er hat auch die Zierleisten falls Du noch keine hast.
Gruß Peter
Im emw forum is alles recht schön bebildert. schau bei sattel und normteile. anfrage "sattel erneuerung".
ansonsten das 89er motto : Keine gewalt!
guß kay
Is bissl Streß mit der Decke.Ist auch im Forum schon mal beschrieben.Geduld brauchste.
Gibt aber auch Werkzeug dafür.Jemand(weiß nich mehr wer) hatte schon mal paar Bilder
reingestellt.Wenn du nich klarkommst,weißt ja wo ich bin.
weis nich was ijr alle habt. mit genug oel als gleitmittel und nem schraubstock um die zwei hälften vom spannrahmen auseinander zudrücken is das doch ein kinderspiel von 10 min und das ohne schandflecke ond risse in der decke.
Na ja eine Vorrichtung zum auseinander drücken der beiden Spannrahmenteile ist in jedem Fall empfehlenswert. Denn nur dann funktioniert das relativ einfach.
Danke für eure Tips, werde mich am Wochenende mal dran machen und mal schauen ob es klappt, wollte es eigentlich wie so üblich mal schnell in meiner Dachgeschosswohnung in Berlin in der Küche machen ;) ,aber am Wochenende gehts in die Uckermark und da habe ich auch nen Schraubstock ;) .
Genau, dazu hatte hier mal jemand eine Vorrichtung mit Fotos gezeigt. Die kamen mir damals genau richtig. Wir waren auch kurz vorm Satteldecke in die Ecke schmeißen .
Hier nochmal die Bilder und nochmals danke an den Ideengeber. Unser Nachbau hat inzwischen manchem geholfen ;)
Ciao Hütti
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hey hallo...ein großen Dank an den Konstrukteur dieser Vorrichtung...habe gestern ebenfalls das Vergnügen eine neue Satteldecke aufziehen zu müssen...hat mir nerven und viel Schweiß gekostet...hab fast mir den Arm ausgekugelt und dank des Forum hier doch was tolles finden können...heute fix nachgebaut und schwups in 10 min war mein Sattel wieder komplett...in diesem Sinne
moin,
ohne spanner würd ich das auch nicht nochmal probieren. endlose quälerei für nüscht.
also, fix spanner abuen und gut ist.
schönen sonnigen sonntag!
ff