Handschaltung

Getriebe, Hardyscheiben, Kardan, Kreuzgelenk, Kardanwelle
Benutzeravatar
Tosch
Beiträge: 133
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 10:57
Wohnort: 96524

Re: Handschaltung

Beitragvon Tosch » Fr 29. Jan 2010, 09:32

Nein, EMW hat genau wie AWO Fußschaltung und Handhilfsschalthebel. Das mit der reinen Handschaltung ist BMW R35, da ist der Schalthebel in einer großen Kugelpfanne im Getriebedeckel gelagert und funktioniert wie in einem PKW-Getriebe. Am Tank ist eine Kulisse, das Schaltschema ist wie PKW (erster links vorn, vierter rechts hinten).

Gruß
Tosch
ranger
AWO 425 Member
Beiträge: 312
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 14:42
Wohnort: 04509 Delitzsch

Re: Handschaltung

Beitragvon ranger » Fr 29. Jan 2010, 10:14

ok wieder schlauer,jetzt will ich ne emw,oder bmw,grins
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 25
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 21:40
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Handschaltung

Beitragvon Rabbit » Sa 17. Jun 2017, 23:13

Hi Leut´s,
bin immer noch an dem Schaltungsumbau interessiert. Wenn jemand bessere Bilder oder sogar vieleichtZeichnungen von so nem Umbau hat, würd´s mich echt freuen ...

LG André
Loud pipes safe lives

AWO 425 T
Bj.58
Benutzeravatar
Dave66
Beiträge: 176
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 21:17
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 73630 Remshalden
Kontaktdaten:

Re: Handschaltung

Beitragvon Dave66 » So 18. Jun 2017, 00:35

Hi, hier mal ein Link aus dem EMW-Forum.
Als Denkanstoß, was noch so alles möglich ist.

http://www.emw-r35.de/chopper/chopper_d2.jpg
http://www.emw-r35.de/chopper/chopper_d3.jpg

MfG
Dave66
Am Öl hat´s nich gelegen, war keins drin!
Benutzeravatar
ognI-Ingo
Beiträge: 153
Registriert: Sa 12. Okt 2013, 11:50
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Wusterwitz

Re: Handschaltung

Beitragvon ognI-Ingo » So 18. Jun 2017, 05:38

schau mal in den beitrag omma2016 war ne schöne AWO in Blau einfach super gemacht clairenc hat da einige Bilder gemacht
SR2E KR50 Schwalbe Sr50/80 DUO4/1
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 25
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 21:40
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Handschaltung

Beitragvon Rabbit » So 18. Jun 2017, 07:42

hab die bilder von clairenc schon gesehen.super umbau.
ist der Denis noch im Forum? Er hatte mir damals seine umbauteile angeboten. war irgendwie nix draus geworden.
Loud pipes safe lives

AWO 425 T
Bj.58
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 25
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 21:40
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Handschaltung

Beitragvon Rabbit » Do 22. Jun 2017, 22:34

51723.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Loud pipes safe lives

AWO 425 T
Bj.58
Benutzeravatar
Fränky
Beiträge: 32
Registriert: Sa 11. Jun 2011, 22:35
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Biesenthal bei Bernau bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Handschaltung

Beitragvon Fränky » Fr 23. Jun 2017, 21:22

Hallo !
Ich habe mir 1998 an meinen Bobber eine Handschaltung mit Fußkupplung an vorverlegter Rastenanlage.
Alles Eigenbau mit TÜV !
War damels in der Bikers-live Mai/Juni 1999 drin.
Wenn Du zur Sommerparty des Niederbarnimer AWO-Stammtisch vom 30.06.-02.07.2017 kommst,
können wir mal drüber reden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 25
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 21:40
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Handschaltung

Beitragvon Rabbit » Sa 24. Jun 2017, 06:24

Fränky hat geschrieben:Wenn Du zur Sommerparty des Niederbarnimer AWO-Stammtisch vom 30.06.-02.07.2017 kommst,
können wir mal drüber reden.


Moinsen Fränky,
hätt ich ja mal richtig Bock zu , aaaaaber , schon mal nach der Entfernung geschaut ?
Hast du eine sogenannte Maustrapp-Kupplung verwendet ( die rastet ein, beim wieder betätigen lösst sie sich wieder ) hat den Vorteil, das man nicht ständig auf der Kupplung bleiben muss ...

LG Rabbit
Loud pipes safe lives

AWO 425 T
Bj.58
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 25
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 21:40
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Handschaltung

Beitragvon Rabbit » Do 20. Jul 2017, 23:24

so. meine Handschaltung mit Kupplungshebel is fertig.Fußkupplung war echt scheiße...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Loud pipes safe lives

AWO 425 T
Bj.58

Zurück zu „Antrieb“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast