Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Hallo Leute,
ich baue gerade einen Soziussitz (Montage auf Gepäckbrücke) neu auf. Nach dem Pulvern alles schön wieder zusammengesetzt und dann sollte "nur" noch die Nachbau-Satteldecke auf den Spannrahmen.
Das ging schon mal nur sehr straff und nicht ohne Anpassungen an der Satteldecke. Beim Montageversuch am Unterbau musste ich dann feststellen, dass der vordere Bereich der Satteldecke viel zu breit ist und die Gummiwulst mit dem Haltegriff kollidiert. Das Blech, mit dem die Wulst nach oben gedrückt werden soll, passt auch nicht.
Das muss vorher anders gewesen sein
Gibt es denn von den Satteldecken auch verschiedene Varianten? Würde ungern im sichtbaren Bereich der Decke herumschneiden.
Mh, Möwe-Logo hab ich zwar auch drauf, aber das sieht bei Dir auf jeden Fall schmaler aus. Bei meiner Variante ist der komplette vordere Bereich mit der Wulst sehr breit.
Ja, habe den Spannrahmen verwendet, der drauf war, zusammen mit den Resten der alten, zerbröselten Decke. Die hat definitiv gepasst. War vorn viel schmaler. Ich frage mich nur, ob es verschiedene Varianten/Anbieter der Nachbau-Satteldecken gibt und ich mich einfach nur verkauft habe
Das mit dem Decken ist so eine Sache. Meine sah genauso aus. Im 2ten Anlauf wurde sie bei einen alten Hasen leicht erwärmt. Wenn das Ding auch nur einen Millimeter verrutscht drauf ist, sieht es so aus. Er hat mehrere Anläufe gebraucht um sie dahin zu bekommen wo sie hin gehört. Die sitzen aber auch straff.....
Zuletzt geändert von BastiL am Mi 25. Feb 2015, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Dort tippst du auf die mz rt, unter dem Punkt allgemeines steht dann der Beitrag "satteldecken aufziehen".
Mit der Vorrichtung geht es wirklich einfach.
Muss mich dem Vorredner anschließen.
Mit dem Satteldeckenspanner und etwas Spülmittel flutscht's alles recht gut. Ich hatten meine Möve Satteldecke vom O.-don. Decke passt, Lippe geschmeidig, 10 Minuten maloche...alles tutti....
Ja danke für den Tipp mit dem Spannschloss. Sieht sehr einfach aus.
Habe die Decke ja auch schon draufgewürgt. Nur leider scheint der vordere Bereich mit der Wulst, die sonst auf dem Tank aufliegt, einfach zu breit zu sein. Der Radius und die Wulst ist sehr groß. Ob das nur daran liegen kann, dass die Decke nicht richtig im Spannrahmen sitzt? Werde auf jeden Fall nochmal versuchen, die Position mit der Spannschloss-Hilfe nachzujustieren ...